DIE REISE BEGINNT


Wir beginnen eine gemeinsame Reise aus dem Schwarzwald in den Bayerischen Wald, zurück und weit darüber hinaus.

Wir, das bist Du, der dies jetzt gerade liest, Fox aus dem Bayerischen Wald und Jack aus dem Schwarzwald.

Wir betreten mit diesem Blog gemeinsam den Spiegelwald der Synchronizitäten, der jederzeit und überall zu sehen ist.

Das Sehen des Spiegelwalds, des großen Ganzen, das vor lauter Spiegelbäumen (einzelner Synchronizitäten) nicht gesehen wird, ist Ziel dieses Blogs.

Einstiegspfade in den Spiegelwald sind kollektive oder individuelle Ereignisse im Zeitgeschehen, die uns immer tiefer aus der Zeit heraus in das zeitlose Jetzt hineinführen.

Wir wandern auf unserer Reise sowohl durch dunkle, nebelige (bei Bedarf mit Taschenlampe), als auch durch helle, strahlend bunte Orte (bei Bedarf mit Sonnenbrille).

Es gibt viel zu entdecken, herzlich willkommen im Spiegelwald! ;-)


Die Vorgeschichte zur Reise: Es begann wie so häufig mit einem Traum. Es ist der 02. Oktober 2017 und ich (Jack - so habe ich mich einst aus Spaß getauft) erinnere mich an einen intensiven Traum von Pyramiden, die komplett von Spiegelflächen überzogen sind und in denen sich die Sonne spiegelt. Vielleicht die Pyramiden von Gizeh, denke ich. Der Traum macht deutlich, dass es darin etwas zu erfahren gibt. Das Thema Pyramide taucht hier und da in den folgenden zwei Wochen immer wieder auf, so dass ich vier dreieckige Spiegel bestelle, um die Pyramide aus dem Traum nachzubauen.

Tada! Eine weitere Woche später trifft die Lieferung ein und eine Spiegelpyramide hat den Sprung aus der Traumwelt in unsere sogenannte Realität geschafft:


Ich folge der Traumeingebung und begebe mich in eine Pyramide in der Nähe von Baden-Baden. Es fängt daraufhin irgendetwas an, im Unterbewusstsein zu arbeiten.


Drei Tage später kontaktiert mich Fox und erzählt mir von einer unglaublichen Synchronizität (wir sagen einfach kurz "ein Sync" dazu), die auch genau mit der Spiegelpyramide zu tun hat: in Frauenau (ein Ort im Bayerischen Wald) standen Spiegelpyramiden und Fox machte ein Bild davon - im Bild war er dann auch in der Spiegelpyramide komplett gespiegelt. Abends kommt Fox nach Hause und sieht Jake (ein alter Freund der Synchronizität aus Winnipeg in Kanada), der am gleichen Tag ein identisches Bild aufgenommen und auf Facebook veröffentlicht hat. Zack! Manchmal reicht bereits ein einzelner Sync ohne jede Wiederholung, um die Dinge ins Rollen zu bringen :o) Wir beschließen in der folgenden Diskussion, uns zu treffen, lassen aber Ort und Zeitpunkt vorerst offen.

Durch einen Impuls habe ich auf einmal ohne Nachzudenken am 22. Oktober eine Regenbogenbrücke in Pyramidenform vor mir (3D-Design & Druck sind innerhalb eines Kunstprojekts seit ca. einem Jahr ein Hobby). Mein Verstand meldet stolz, welch tolles Werk das sei und versucht sich Anteile daran zu sichern, wird aber im Licht der Aufmerksamkeit sogleich wieder still, da er keinen Beitrag dazu geleistet hat und im kreativen Prozess meistens eh nur stört ;-) Der Impuls kam von tiefer, das Ergebnis dessen, was im Unterbewusstsein gearbeitet hat:


Das Pyramidenthema erreicht dann am 24. Oktober mit einer "zufälligen" Einladung nach Kairo zu den Pyramiden von Gizeh im Dezember einen vorläufigen Höhepunkt. Mein Verstand wehrt sich aufgrund einiger zunächst bestehenden Unsicherheiten heftig, doch das Bauchgefühl passt und ich buche die Flüge nach Kairo, eine Woche inklusive Meditation in der großen Pyramide. Wow.

Ich schreibe Fox und erzähle ihm, was gerade vor sich geht. Einen Tag später beschließen wir unser Treffen im Bayerischen Wald, am 30. Oktober geht es los.

Wie sich herausstellt, sollten die Pyramidensymbole des Transits zur Meditation der Hinreise werden.


Der Bericht der nächsten Reiseetappe folgt in Kürze!


Λlles Liebe,

Jack

Kommentare

Beliebte Posts