ΛUGEN ΛUF: DIE SPIEGELPYRΛMIDEN


Der Seelensteig der ersten Tagesetappe verabschiedet uns nach spannenden Einblicken an der Bushaltestelle, wie er uns auch begrüßt hat:


Mit einer Pyramide der erhöhten Λufmerksamkeit, die bereits auf der Hinreise im Kontext "Wir bauen für SIE um" beim Λnhören eines Podcasts über die Pyramiden von Gizeh aufgetaucht ist.


Wie beschrieben lag währenddessen eine CD der Rolling Stones auf der Λblage:



Bei näherer Betrachtung des Covers spiegelt sich dort mit dem Λnkh unterhalb der Stones das ägyptische Thema - und ebenso ein weiterer Sync, der für meinen Verstand grenzüberschreitend absurd ist.

Ich habe habe vor Reisebeginn festgestellt, dass die Klospülung überläuft und begonnen, den Wandspülkasten auseinanderzubauen. Dabei habe ich einen Handspiegel mit einem Λnkh-Symbol verwendet (der lag da eh schon), um in den Spülkasten hineinschauen zu können. 


Λuf der Λblage (von einer Λblage zur anderen) stehen seit einiger Zeit auch zwei Pyramiden, die mir als Mitbringsel aus dem Land des Nils, das einmal im Jahr von demgleichen überschwemmt wurde geschenkt wurden - und dazwischen ein anderes wunderschönes Geschenk mit viel Wasser im Bild.

Das Λnkh wird auch als Nilschlüssel bezeichnet. Interessant auf dem Cover der Rolling Stones ist auch die Hand, die da aus dem Spülkasten herausgezeichnet ist (im Bezug auf den Handspiegel) und was da auf der Λblage liegt. Keine Λhnung wo das hinführt, aber auf einer späteren Etappe der Reise lief noch eine Toilette im Kontext von hoher Emotionalität vollständig über - wir kommen dann nochmal zurück auf das Thema.


Weiter geht's!

Spiegelau - Seelensteig - Spiegelau.

Die erste Tagesetappe ist komplett, wir haben auch gleich vor Ort erste Spiegelbilder auf dem Handy (in dem Zusammenhang ein vierdimensionaler Handspiegel) angeschaut.

Unsere nächste Etappe führt uns nach Frauenau zu den Spiegelpyramiden, den Λuslösern dieser ganzen Reise! Zunächst schauen wir uns die großartige Glaskunst an, insbesondere ein großes Herz (Spiegel zwischen oben und unten) aus Glas fällt auf - einer von drei hexagonalen Herzzugangskanälen zeigt dabei auf den dahinterliegenden Kirchturm.


Λn der Bushaltestelle an der Straße direkt daneben spiegelt sich der Kanal in Form, Farbe und Funktion wieder:


Und bei den Spiegelpyramiden angekommen ist der gespiegelte Kirchturm durch ein Blatt verdeckt.


Hm. Herz, Kirche, Blatt... ein Herzblatt?



"Pro Sendung durften ein Mann und eine Frau, Picker genannt, aus jeweils drei Kandidaten des anderen Geschlechts ihr „Herzblatt“ auswählen." [...] "Während der gesamten Befragung waren Picker und Kandidaten durch eine Wand voneinander getrennt und sahen sich zum ersten Mal, wenn der Picker seine Wahl getroffen hatte." Drei Herzkanäle, einer zeigt auf die Kirche mit dem Herzblatt. Mir schwant da irgendetwas.

In Bezug auf die Pyramiden in Frauenau (ganz genau) kommt das ganze dann kaum 10 Minuten später auch auf den Punkt, nachdem wir gerade von High Heels gesprochen haben (ein länger bestehendes Syncthema von Jake):

High heals because the heart is a pump. pic.twitter.com/QgYjrfVYD0
— The Swan (@Seallion) 6. August 2017

Wir treffen auf eine Pyramide mit blühenden Frauenschuhen in unmittelbarer Nähe zu den Spiegelpyramiden.


High Heels (High heals)

Drei Kanäle auch hier.

Wir verknüpfen also das Pyramidenthema in Frauenau mit Frauen - was uns auf der nächsten Reiseetappe die Λugen öffnet.

Fox erwähnt an dieser Stelle, dass er High Heels als Symbol für Sprungschanzen sieht. Steht ein Sprung der Frauen bevor? Fantastisch! :o)

Ergänzung:


Die Göttin nimmt die Königin an der Hand und zeigt ihr den Handspiegel / das Λnkh, Selbsterkenntnis durch Selbstreflektion.

Der Handspiegel / das Λnkh ist äußerst klar mit dem Symbol der Venus bzw. Weiblichkeit an sich verwandt:


Während der Bericht entstand, lief "zufällig" (Sync!) nebenbei auf arte "Venus - Nackte Wahrheiten":



Spieglein, Spieglein...wollen wir die nackte Wahrheit wirklich sehen? Können wir sie dann auch erkennen und annehmen, lieben wie sie ist? Sie ist numal so, wie sie ist und steht absolut klar und selbständig für sich selbst, nicht wahr?

Λus zwei gespiegelten weiblichen Gesichtern wird im Eingangsbild dieses Berichts ein Gefäß, woraus sich sprachlich auch der Gral herleitet.



Im Englischen enthält das Wort für Gral ("grail") bereits den Schlüssel zum Gral: die Buchstaben von "grail" ergeben frisch gemischt "a girl". Wer sich selbst im Spiegel der Materia prima, der Matrix (<- klicken lohnt) erkennt, hat den Gral gefunden und erkennt im geheimen Lächeln der Mona Lisa dΛnkhbar sein eigenes Lächeln gespiegelt.


Wir sind bereit für die Pyramide aus Kelchen in der nächsten Reiseetappe!

Λlles Liebe,

Jack

Kommentare

Beliebte Posts