DΛS ERSTE TREFFEN


Unser Treffpunkt (Fox und Jack) ist die Nepomukstatue (oben eine gespiegelte Version mit tieferem Einblick) in der Bärenstadt Grafenau. Nepomuk gilt als Brückenheiliger und Patron des Beichtgeheimnisses.

Die Nepomukstatue befindet sich direkt vor dem Cafe Fox, wo wir auch das erste Mal zusammentreffen und sogleich wie zwei gute, alte Bekannte ins Gespräch einsteigen :o)

Unter Beachtung der symbolischen Schirmherrschaft dieses Treffens (Nepomuk) gehe ich nicht tiefer auf die Gesprächsinhalte ein. Es ging natürlich primär um Synchronizität (Sync), die persönlichen Bezüge und wie es persönlich angefangen hat - die Quintessenz daraus: es beginnt mit einer Öffnungsbereitschaft in einer Zeit, wenn es ziemlich düster ausschaut - und Sync sollte allgemein gelebt werden.

Wir spazieren während unseres Gesprächs auch über eine Brücke, es regnet dabei. Eine frisch 3D-gedruckte Regenbogenbrücke ist passenderweise als Gastgeschenk für Fox mit dabei, mit der Übergabe schließt unser tolles erstes Treffen, nachdem wir auch noch gut gegessen haben.

Λls ich Jake (der die Synchronizität auf spielerische, moderne Weise mit primärem Bezug auf Filme als normale, erlebbare Erfahrung vermittelt hat und noch immer vermittelt) das erste Mal traf, war der Treffpunkt auch direkt vor einem Denkmal in unmittelbarer Nähe einer Brücke (der genaue Treffpunkt war nicht beabsichtigt) - vor dem De Coubertin Denkmal, dem Erneuerer der Olympischen Spiele. In der Rückbetrachtung ebenfalls ein perfekter symbolischer Schirmherr für das Treffen.

Jake tauchte auch immer wieder in unseren Gesprächen auf, wie wir noch sehen werden, treibt es das ganze dann auch buchstäblich auf die Spitze ;o)

Stichwort Pyramide: das Gesprächsthema war natürlich in der Erzählung von der Hinreise und dem Sync bei der Λnkuft mit im Gepäck. 


Da ich die Nationalpark-Card aber nicht mitgenommen habe, schaue ich nach Rückkehr ins Gasthaus nach, wo die Kristallpyramide genau steht: in Zwiesel. Ich schreibe es direkt an Fox und - Sync! - er hat persönlich einen extrem hohen Bezug. Er schreibt, dass die Pyramide aus lauter Gläsern besteht. Ich teile Fox daraufhin mit, dass mich das Ganze daran erinnert, kürzlich fast eine Glaspyramide bestellt zu haben (mit einigen tollen Spiegeleffekten):


Wir vereinbaren als Vorhaben für den nächsten Tag, die Glaspyramide in Zwiesel zu besuchen und zuvor noch den Seelensteig zu wandern. Der Bayerische Wald fühlt sich als Ort bereits sehr heimisch an.

Der Bericht dazu folgt in Kürze!

Λlles Liebe,

Jack

Kommentare

  1. Vielen Dank für den intersessanten Blog. Ich verfolge den Blog von Fox schon lange. Mir kommt es her aber vor, als wäre ich auch ein Teil davon. Als Waidler (Fox weiss, was das bedeutet), der beruflich sehr viel mit Schwarzwäldern zu tun hat und sich aus irgendwelchen Gründen vom Schwarzwald angezogen fühlt ist das schon besonders an.
    Auch bei mir häufen sich phasenweise die Zufälle. Meist aber nur kleine Dinge...
    Zu eurem Blog fallen mir noch spontan ein paar Dinge ein:
    - Gläserne Scheune (ein Ort, an dem viel in der Luft liegt,wenn ihr wisst was ich meine..)
    - Ägayrische Gewölbe (ein kleines Ägypten inmitten des Waldes-die Geheimnisse werden gelüftet)
    - Titisee erinnert mich stark an Arbersee

    Ich freue mich auf weitere Blogeinträge.

    Für mich fühlt es sich wie etwas grosses an.

    Viele Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Christian, herzlichen Dank für Deinen Kommentar :-) Große Dinge fangen auch immer klein an: ein Zufall hier und da führt bald schon zu einer abenteuerlichen Reise, wenn den Zufällen Beachtung geschenkt und nachgegangen wird ;o) Der Schwarzwald scheint sich im Bayerischen Wald zu spiegeln und andersrum genauso, wir werden sehen, was sich da alles im Spiegel zeigt ;-) Danke auch für die Erwähnung der Orte, das schaue ich mir gerne näher an ;o) LG, Jack

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts